Aktuelles

Konstruktive Kritik ohne zu verletzen

Am Samstag den 19.10.2019 bekamen die Selbsthilfegruppen am Bodensee die Gelegenheit einer Weiterbildung in Ihrer Region. 14 Teilnehmer/Innen aus den Gruppen Salem, Mimmenhausen und der hiesigen Frauengruppe arbeiteten an den Themen „Gewaltfreie Kommunikation“, „Eigene Anspruchshaltung“ und „Themenzentrierte Interaktion“. Dies wurde veranstaltet und moderiert von den Referenten des Bereichs Weiterbildung im Landesverband, Sabine Oßwalt, Carolin Süß und Torsten Wilkens. Für mich selbst war dies eine gewinnbringende Weiterbildung und nach meiner Wahrnehmung empfanden dies andere Teilnehmer/ Innen ebenso. Weiterlesen.

Regonalbericht Bodensee 2018

Zusammenarbeit

Innerhalb der einzelnen Selbsthilfegruppen, bei den Selbsthilfegruppen untereinander und zwischen Selbsthilfegruppen und den Beratungsstellen erfolgt eine intensive und sehr gute Zusammenarbeit. Besonders hervorzuheben ist dabei die Zusammenarbeit der einzelnen Selbsthilfegruppen mit dem ZfP Weissenau. 

Weiterlesen.

"Wir chatten über Sucht!"
Der Chatroom der Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe 

Unser Chatroom ist als „Onlineberatung für Suchtkranke und deren Familienangehörige, Freunde, usw.“ angedacht.

Zu erreichen ist der Chatroom unter www.sucht-chat.de

In der heutigen Zeit kommt man an dem Medium Internet für die Kontaktaufnahme und Kommunikation nicht mehr vorbei. Wir wollen mit dieser Plattform eine weitere Möglichkeit schaffen, mit Menschen in Kontakt zu treten, um ihnen die Suchtselbsthilfe und die Angebote der Freundeskreise näher zu bringen. (mehr...)